Julia's Eyes Ein Film von Guillem Morales - Eine Kritik von Bastian G.
Dieser von Guillermo del Toro produzierte und nahezu perfekt umgesetzte Horrorthriller findet seine Nische irgendwo zwischen Altmeister Hitchcock und den "Gialli" der frühen Siebziger. Dicker Tipp für alle Spannungs-Freunde.
Die kanadische (Splatter)Komödie über den Kampf zweier sympathischer Hinterwäldler gegen eine Horde College-Kids war ein Publikumsliebling auf diversen Filmfestivals. Zu Recht.
Devil Ein Film von John Erick Dowdle - Eine Kritik von David Kugler
Fünf Menschen sind in einem Aufzug eingeschlossen, der Teufel ist unter ihnen. Doch wer ist es? Schwer unterhaltsamer erster Teil der Night Chronicles.
Ein Mann kommt in Kontakt mit einer unheimlichen Wolke und schrumpft fortan. Gefangen in seinem eigenen Keller, muss er um sein Leben kämpfen. Klassiker von Jack Arnold!
Insidious Ein Film von James Wan - Eine Kritik von Bastian G.
Die "Saw"-Schöpfer Wan/Whannell untermauern mit dieser erfrischend altmodischen Variante des Spukhaus-Horrors erneut ihren Stellenwert im modernen Genrekino.
Rubber Ein Film von Quentin Dupieux - Eine Kritik von Bastian G.
Der bisher beste Film über einen mörderischen und verliebten Autoreifen. Diese köstliche Hommage an die Grundlosigkeit der Dinge stellt zugleich einen cineastischen Angriff auf die Traumfabrik Hollywood dar.
Black Death Ein Film von Christopher Smith - Eine Kritik von Bastian G.
Christopher Smiths grandiose Odyssee in eine grausame menschliche Hölle ist entgegen seines Titels mehr als nur ein Historienschinken über den Schwarzen Tod.
Must love Death Ein Film von Andreas Schaap - Eine Kritik von David Kugler
Der unglücklich verliebte Norman will sich umbringen, schafft dies jedoch nicht: er gerät nämlich in die Fänge zweier psychopathischer Folterknechte. "Eine romantische Folterhorrorkomödie" - 'nuff said.
Der provokante und von einer wahren Begebenheit inspirierte Thriller von William Friedkin fiel dank Release-Schwierigkeiten völlig zu Unrecht beim Publikum durch.
Piranha 3D Ein Film von Alexandre Aja - Eine Kritik von Bastian G.
Es gibt Fisch, Baby! Alexandre Ajas blutrünstiger und zugleich schwarzhumoriger Schocker ist ein dreidimensionales Freudenfest für Genrefans der härteren Gangart.